Fragen und Antworten

Wissenswertes rund um s‘Kärtle

Bonuskarte und Benutzerkonto

Ihre Bonuskarte können Sie bei allen teilnehmenden Partnern erhalten. Eine Liste dieser Partner finden Sie hier. Die s‘Kärtle-Bonuskarte ist für jeden kostenlos.
Als Eigentümer einer s‘Kärtle-Bonuskarte werden Ihnen bei teilnehmenden Partnern beim Einkauf bzw. bei Inanspruchnahme einer Dienstleistung Rabatte in Form von Bonuspunkten gutgeschrieben. Das gesammelte Bonuspunkte-Guthaben können Sie dann ab einer Mindestgrenze von 100 Punkten mit Ihrem nächsten Einkauf verrechnen lassen bzw. mit Punkten vollständig bezahlen. Weitere Informationen darüber, in welcher Höhe Ihnen Punkte gutgeschrieben werden, finden Sie auf der jeweiligen Partnerseite.
Ihr Benutzerkonto mit einer Übersicht Ihrer gesammelten Punkte wird online verwaltet. So haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr persönliches Profil. Gleichzeitig bietet es den Vorteil, dass Ihre Punkte beim Verlust der Bonuskarte weiterhin erhalten bleiben.
Auf der s‘Kärtle-Webseite klicken Sie rechts oben auf „Anmelden“. Unter „Erstellen Sie Ihr Benutzerkonto“ füllen Sie bitte die erforderlichen Felder aus. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie einen Link, um die Registrierung abzuschließen. Um Ihr Benutzerkonto zu aktivieren und Bonuspunkte sammeln zu können, fügen Sie anschließend Ihre Bonuskarte hinzu und geben Sie dabei die 7-stellige Kartennummer ein.
Ihre PIN dient zum Schutz vor unbefugtem Zugriff auf Ihr Punktekonto. Bei aktiviertem PIN-Schutz können Partner nicht ohne Ihre Zustimmung Punkte von Ihrem Punktekonto abbuchen. Sie können aber für ausgewählte oder alle Partner das Einlösen ohne PIN aktivieren, um dauerhaft bis zu 50,00 € (5.000 Bonuspunkte) ohne die Eingabe einer PIN einlösen zu können. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter Bonuspunkte einlösen.
Bitte fügen Sie Ihre Kartennummer nach Abschluss des Registrierungsprozesses Ihrem Benutzerkonto hinzu. Auf die gleiche Art und Weise können Sie bis zu drei weitere Karten mit Ihrem Benutzerkonto verknüpfen, so dass Sie als Familie mit mehreren Karten auf einem gemeinsamen Konto sammeln können.
Sie können bis zu vier Bonuskarten mit Ihrem Benutzerkonto verwalten. So können direkt mehrere Familienmitglieder gemeinsam auf ein Punktekonto sammeln. Das Hinzufügen weiterer Karten nach der ersten erfolgt ebenfalls in Ihrem Benutzerkonto.
Mit Ihren sensiblen Daten gehen wir äußerst vertrauensvoll um, eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Partner sehen, wenn Sie Ihre Karte vorzeigen, nur Ihren Namen. Weitere Details finden Sie in unseren ausführlichen Informationen zum Datenschutz.
Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, können Sie jederzeit wieder eine neue Karte kostenlos bei den Händlern anfragen. Fügen Sie die neue Kartennummer einfach Ihrem Benutzerkonto hinzu. Die bisher gesammelten Punkte bleiben auf Ihrem Benutzerkonto erhalten. Beim nächsten Einkauf mit der neuen Karte werden die Punkte dann weiter auf Ihrem Benutzerkonto gutgeschrieben.
Falls Sie nicht mehr am System teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Betreiber (siehe Impressum). Ihr Benutzerkonto wird dann unwiderruflich gelöscht und Ihre persönlichen Daten (E-Mail-Adresse usw.) aus der Datenbank entfernt.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie unter "Anmelden" den Link "Passwort vergessen" aus. Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen eingeben. Sofern dem System dies bekannt ist, erhalten Sie eine E-Mail, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie sich auch mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Sollten Sie beides vergessen haben, wenden Sie sich bitte an uns als Betreiber per E-Mail (siehe Impressum).

Punkte sammeln und einlösen

Punkte sammeln Sie bei allen teilnehmenden Partnern, eine Übersicht aller Händler finden Sie unter Partner. Die Vergabe der Punkte kann teilweise beschränkt sein, Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Partnerseite. Zum Sammeln zeigen Sie einfach vor dem Zahlvorgang Ihre Bonuskarte bzw. die digitale Bonuskarte auf Ihrem Smartphone vor.
Jeder Punkt entspricht einem Cent, 1.000 Punkte entsprechen also 10,00 €.
Über die regulären Bonuspunkte können Partner über Aktionen Extra-Punkte anbieten: Entweder als Multiplikator (z.B. 5fach Punkte) oder als Pauschalbonus (z.B. +500 Punkte). Halten Sie Ausschau nach Aktionen Ihren Partnern.
Sobald Sie mindestens 100 Bonuspunkte gesammelt haben, können Sie diese einlösen bzw. mit Punkten bezahlen. Normalerweise müssen Sie zur Einlösung von Punkten Ihre PIN beim jeweiligen Partner eingeben. Sie können aber für ausgewählte oder alle Partner das Einlösen ohne PIN aktivieren, um dauerhaft bis zu 50,00 € (5.000 Bonuspunkte) ohne die Eingabe einer PIN einlösen zu können. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter Bonuspunkte einlösen.
Gesammelte Punkte haben eine Stornofrist von 14 Tagen, bevor sie eingelöst werden können. Das ist notwendig, damit Ihre Partner die Möglichkeit haben, im Falle eines Umtauschs oder bei einer Fehleingabe die Transaktion zu stornieren.
In Ihrem Benutzerkonto sehen Sie Ihren aktuellen Punktestand.
Sobald Sie sich registriert und Ihre Bonuskarte Ihrem Benutzerkonto hinzugefügt haben, können Sie selbst entscheiden, ob Partner Ihren Punktekontostand sehen können. Die Einstellung dazu nehmen Sie in Ihrem Benutzerkonto vor.
Ihre Punkte verfallen drei Jahre ab Ende des Jahres, in dem Sie diese Punkte gesammelt haben. Das System wird Sie aber rechtzeitig vorher darüber per E-Mail informieren.

s'Kärtle-Gutscheinkarte

Den s'Kärtle-Gutscheinkarte können Sie bei ausgewählten Ausgabestellen erwerben. Eine Auflistung dieser Ausgabestellen finden Sie hier. Dort können Sie die Karten mit einem beliebigen Betrag zwischen 5,00 € und 100,00 € aufladen lassen.
Ihren Geschenk-Gutschein können Sie bei allen teilnehmenden Partnern einlösen. Eine Übersicht der Partner finden Sie hier. Zeigen Sie einfach Ihren Gutschein während des Bezahlvorgangs vor. Bitte beachten Sie, dass eine Barauszahlung des Gutscheinbetrags nicht möglich ist.
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Gutschein auch teilweise einzulösen. Wenn Sie beim Einkauf den Gutschein nicht vollständig verbrauchen, verbleibt das Restguthaben auf der Karte. Sie können den aktuellen Guthabenstand Ihres Gutscheins jederzeit überprüfen, indem Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen. Bitte beachten Sie, dass eine Barauszahlung des Restguthabens nicht möglich ist.
Ihr Gutschein verfällt nach Ablauf von drei vollen Kalenderjahren ab Ausstellungsdatum. Den Zeitpunkt der Verjährung können Sie selbst feststellen, indem Sie den QR-Code mit Ihrem mobilen Endgerät scannen.

Sonstiges

Wenn Sie ein Geschäft oder ein Dienstleistungsunternehmen in der s‘Kärtle-Welt vermissen, melden Sie sich beim Betreiber Aktive Unternehmer Bietigheim-Bissingen Service GmbH. Wir sprechen gerne darüber.
Wenn Sie gewerblich tätig sind (beispielsweise als Einzelhändler, Gastronom, regionaler Produzent oder Dienstleister), Ihre Kunden Endverbraucher sind (B2C) und Sie als Partner bei s‘Kärtle teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Betreiber Aktive Unternehmer Bietigheim-Bissingen Service GmbH.

Mit freundlicher Unterstützung von: